Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Hallo liebe Schnauzerfreunde,

unsere Wynia hat am 23.04.2017 nachts ihren ersten Wurf auf die Welt gebracht. Leider gab es Komplikationen und die Geburt musste mit einem Kaiserschnitt durchgeführt werden. Von eigentlich 7 Welpen schafften es leider drei Welpen nicht in das Leben zu kommen. Ein weiterer war im folgenden Verlauf scheinbar zu schwach und verstarb wenige Tage später. Manchmal ist die Natur grausam und wir sind natürlich sehr traurig über den Verlauf - trotzdem dürfen Wynia und wir uns nun um drei Hündinnen liebevoll kümmern. Wynia nimmt ihre neue Aufgabe als Mama vorbildlich wahr und behütet und umsorgt ihre Welpen liebevoll. Die 3 Mädels sind in den letzten Tagen schon richtige "Brocken" geworden und entwickeln sich super. Inzwischen haben alle die Augen offen und erkunden jeden Tag mehr die Welt. Auch erste tollpatschige Spielversuche, knurren und bellen kann man nun in der Wurfbox und im Auslauf schon bestaunen. Wynia lässt mit Argusaugen sowohl ihre Mitbewohnerin Lacy sowie unsere Kinder Jesper und Jaron an die Welpen. Gerade unsere Söhne sind von den Welpen begeistert und beobachten diese gerne oder schenken ihnen ein paar Kuscheleinheiten. Anhand der vielen Anfragen weit vor dem Wurftermin sind bereits alle drei Welpen für freundliche und überaus vielversprechende Besitzer reserviert und die Welpen freuen sich schon über den baldigen Besuch Ihrer neuen Familienmitglieder.

Bedanken möchten wir uns auch bei dem Team der Tierklinik Kaisereiche in Puderbach, welches uns bei dem Geburtsverlauf unterstützt hat und auch im Nachhinein mit Rat und Tat zur Seite stand und steht.

Wir werden euch mit ein paar süßen Bildern am "Erwachsenwerden" unserer Welpis teilhaben lassen.

 

Liebe Grüße aus Breitscheid

Anita und Wynia

 

Joomla templates by a4joomla